DRK Waldkindergarten
DRK Waldkindergarten am Natur- und Tierpark
 
Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

Eine kleine Bilderreise durch unsere Kita

 

     
30.06.2020Entlasskindertag  
Mit einer Schnitzeljagd, vielen Aufgaben, viel Spaß und guter Laune haben wir heute unsere einzuschulenden Kinder verabschiedet.
Gemeinsam haben wir noch einmal all unsere Waldplätze besucht, an denen immer eine Überraschung auf uns wartete. So ging es zu einem wilden Eierlauf, zum Chaosspiel und schließlich siebten wir den Perlenschatz aus dem Goldsand.
Zum Mittagessen gab es die besten Pommes der Welt und natürlich ein Eis.
Nachdem unsere Schulkinder ihren Waldstift (selbstgeschnitzt und nur mit dem Taschenmesser zu spitzen) und ihren Ordner in Empfang genommen hatten, wurden sie zünftig aus dem Wald gefegt.
Es war ein wunderschöner Tag, der nur am Ende etwas traurig war. Doch ich denke, wir können ganz fest mit einem Ferienbesuch unserer Schulkinder rechnen.
Wir wünschen euch viel Spaß in eurem neuen Lebensabschnitt. Ihr werdet die Schule rocken.
  
     
11.02.2020Geburtstage sind immer soooooo lecker  
Egal, ob ein Wunschkuchen aus dem Dutchoven, Stockbrot oder tolle Waffeln aus unserem neuen Waffeleisen. Geburtstage sind auch im Wald ausgesprochen lecker.  
     
11.12.2019Waldweihnacht  
Ein Weihnachtsbaum für die Tiere  
     
24.10.2019Tipibau und Mandala  
Schaut euch an, was der Herbst zu bieten hat  
     
27.09.2019Basteln mit Naturmaterial  
Igel aus Kaffeeknete, Flöten aus Bambusrohr, Futterketten für die Amazonen, Kastanienmännchen und Sporenbilder- wir hatten eine tolle Woche  
     
20.09.2019World Cleanup Day  
Wir sind Umweltschützer und haben den Müll im Tierpark aufgesammelt  
     
10.09.2019Kürbissuppe und Stockbrot  
Ganz waldtypisch haben wir über dem offenen Feuer gekocht.  
     
05.09.2019Eingewöhnung im Wald  
Die ersten Kinder bevölkern den DRK Waldkindergarten  
     
26.08.2019Endspurt  
Wir danken unseren fleißigen Handwerkern für das Errichten der Bauwagenterrasse.
Damit haben die zukünftigen Waldkinder noch eine zusätzliche Fläche von 6 Quadratmetern.
  
     
16.08.2019Tierwelt  
Was man nicht so alles entdecken kann, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.  
     
05.08.2019Anlieferung des Bauwagens  
Der erste Schritt zum Waldkindergarten ist getan. Unser Bauwagen wurde geliefert.