DRK Waldkindergarten
DRK Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

 

Heute feiern wir unsere zukünftigen Schulkinder
02.07.2021

Schatzsuche am Vormittag und die große Party am Nachmittag





Ein spannender Tag, in den nicht nur unsere zukünftigen Schulkinder eingebunden waren, nahm gleich nach dem Frühstück seinen Anfang.
Unsere Waldkinder bekamen Post von Wichtel Alfred, der uns mittels eines Briefes auf eine spannende Schatzsuche schickte. Natürlich mussten wir auf dem Weg zum Schatz viele kleine Aufgaben erfüllen.
+ Schokoküsse essen, ohne die Hände zu benutzen
+ spannender Eierlauf
+ Sackhüpfen
+ Wassertragen.
Erst dann fanden wir die Pfeile aus Stöcken und Kamelwolle, die uns mitten in den Wald und schließlich zur Igelburg führten. Dort mussten wir eine Menge Waldrätsel lösen, um die finalen Hinweise zum Schatz zu bekommen. Doch schließlich hatten wir ihn- unsere Kiste voller Wichtelgold, das auch noch ein Geheimnis enthielt. Wollt ihr es wissen? Dann fragt einfach eure Kinder.
Den Abschluss der großen Jagd waren die Pommes auf der Terrasse des Tierparks.
Am Nachmittag kamen dann Eltern, Geschwister und Großeltern dazu.
Alle sorgten für das leibliche Wohl und viel Spaß. Es wurde gemeinsam gespielt, gebastelt, gelacht und auch ein Tränchen weg gewischt, als unsere Großen ihre Ordner und den geschnitzten Waldstift bekamen.
Eleyna, Luise, Lucy und Melodie- ihr seid so weit. Ein ganz neuer Abschnitt eures Lebens beginnt. Auch wenn wir alle ein wenig traurig sind, wissen wir doch ganz genau, dass ihr die Schule rocken werdet. Ihr seid klug, stark und mutig. Jeder von euch hat sein ganz eigenes Spezialgebiet und wir wünschen euch ganz tolle Lehrer, die erkennen, dass sie in euch einen Schatz vor sich haben.

 

»» zurück zur Auswahl