DRK Waldkindergarten
DRK Waldkindergarten am Natur- und Tierpark
 
Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

 

World Cleanup Day
20.09.2019

Und wir, der DRK Waldkindergarten, waren dabei





Heute war es so weit- World Cleanup Day. 

Immer wieder hatten wir auf unseren Waldspaziergängen bemerkt, dass Leute ihren Müll einfach in den Wald werfen. Manchmal war es wenig und manchmal etwas mehr, was wir einsammelten und mit zu unserem Bauwagen nahmen, um es dort in der Mülltonne zu entsorgen. Oft haben wir darüber gesprochen, dass wir uns auch am World Cleanup Day beteiligen wollten. Als Ort für unsere Müllsammelaktion haben wir uns den Tierpark ausgesucht, auf dessen Gelände unser Bauwagen steht.

So waren wir von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr in Sachen Umweltschutz unterwegs, sammelten Plastikverpackungen, weggeworfene Feuchttücher, Papier, Stofffetzen, Metallreste und auch Zigarettenstummel auf. Wir waren wirklich erstaunt, wieviel alle Leute einfach so in die Landschaft werfen, obwohl doch überall große Mülleimer stehen.

Zum guten Schluß haben wir den Müll sortiert und fachgerecht entsorgt. 

Wir werden diese Aktion in regelmäßigen Abständen wiederholen und hoffen, andere mit unserer Umsichtigkeit anzustecken.

Wir sind Umweltschützer und keine Umweltverschmutzer.

 

»» zurück zur Auswahl