DRK Waldkindergarten
DRK Waldkindergarten am Natur- und Tierpark
 
Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

 

Natur im Webrahmen
27.09.2019





Auf unseren täglichen Wanderungen in den Wald und durch den Tierpark haben wir immer kleine Kisten im Bollerwagen, in die wir unsere gesammelten Schätze legen können. Manches nehmen die Kinder mit nach Hause und manches heben wir auf, um damit zu basteln, denn Ideen haben Kinder und Erwachsene genug.

Nachdem wir im Wald Äste zu gesägt und am Bauwagen daraus einen Webrahmen zusammen gezimmert hatten, wurde er bespannt und schon ging es los. Dünne Zweige, unversponnene Wolle, Gräser, Federn, Früchte des Waldes wurden eingewebt. Und so entstand ein wunderschönes Webbild, das derzeit den Bauwagen ziert. Eine tolle Gemeinschaftsarbeit lädt zum Beschauen ein.

 

»» zurück zur Auswahl