DRK Waldkindergarten
DRK Waldkindergarten am Natur- und Tierpark
 
Waldkindergarten am Natur- und Tierpark

 

 

Waldtipi und Mandala
24.10.2019





Hier wieder ein kleiner Ausschnitt aus unserem täglichen Waldleben.

An dem Waldplatz, den die Kinder „Igelburg“ nennen, bauen wir schon seit mehreren Wochen immer mal wieder an einem Tipi. Alles begann mit einem abgestorbenem dünnem Bäumchen, das an eine Eberesche gelehnt wurde. Schnell entstand die Idee eines Tipis. Immer mehr Holz wurde an den Baum gestellt, immer mehr Moos und Laub in die Ritzen gestopft. Aber eigentlich ist so ein Bau ja nie richtig fertig. So bekam unsere Unterkunft noch eine rundumlaufende Terrasse aus Moos. Das sieht schon toll aus.

Nebenbei entstanden noch Mandalas aus Naturmaterialien, die unseren Waldplatz zu einem wunderschönem Ort machten. Schaut euch an, welche Farben der Herbst zu bieten hat.

 

 

»» zurück zur Auswahl